Solaranlage 1 muss vorübergehend abgebaut werden

Vor ca. 2 Jahren wurden wir vom Eigentümer des Gebäude in der Berliner Str. 9 informiert, dass das Dach sehr marode sei und zu gebener Zeit erneuert werden muss. Auf diesem Dach steht unsere 1. Bürger-Solarstromanlage die seit Mai 2008 in Betrieb ist. Aus diesem Grund muss die komplette Solaranlage vor Beginn der Dachsanierung abgebaut werden.

Seit 18.04.17 wurden die ersten Vorarbeiten ausgeführt. Am 24.04.17 begannen die ersten Demontagearbeiten an der Solaranlage. Die Arbeit wird federführend von der Fa. ISEW aus Elmhorn ausgeführt, freiwillige Helfer der Energiegruppe unterstützen diese Firma. Während der Bauarbeiten ist die Stromerzeugung unterbrochen.

Beginn der Demontage

Beginn der Demontage

Sobald die Dachsanierung abgeschlossen ist, beginnt der Wiederaufbau der Anlage. Wir sind bemüht, die Unterbrechung der Solaranlage so kurz wie möglich zu halten, leider ist dies auch sehr vom Wetter abhängig.